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Artikulieren nomen

Deklination Artikulation Alle Formen, Plural

Deklination und Plural von Artikulation Die Deklination des Substantivs Artikulation ist im Singular Genitiv Artikulation und im Plural Nominativ Artikulationen. Das Nomen Artikulation wird schwach mit den Deklinationsendungen -/en dekliniert. Das Genus bzw. grammatische Geschlecht von Artikulation ist Feminin und der bestimmte Artikel ist die Substantiv, feminin - 1a. deutliche Aussprache, Gliederung des Gesprochenen; 1b. Bildung von Lauten mithilfe der 2. das Artikulieren. Zum vollständigen Artikel → ar­ti­ku­la­ti­ons­fä­hig. Adjektiv - fähig zur Artikulation; fähig, sich auszudrücken Zum vollständigen Artikel Artikulation (lateinisch articulare gliedern, deutlich sprechen) steht für: . Artikulation (Linguistik), die Bildung menschlicher Sprechlaute Artikulation (Musik), die unterschiedliche Tonerzeugung bzw.Tonverbindung beim Singen und Musizieren; Knoten eines Graphen mit bestimmten Eigenschaften, siehe Gelenkpunkt (Graphentheorie). Die Möglichkeit, Verben in Nomen umzuwandeln, ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihren Wortschatz zu erweitern und Ihre Gedanken zu artikulieren. Änderungen können manchmal schwierig sein, da der Kontext berücksichtigt werden muss. Änderung bedeutet absolut nichts, wenn der Satz keinen grammatikalischen Sinn hat, aber Sie können eine Rede oder ein Stück Literatur erweitern, wenn Sie dies richtig machen

Duden Suchen Artikulatio

  1. Manifestiert (Verb) Artikulieren (Verb) Intellekt (Nomen) degeneriert (Adjektiv) kognitive Dissonanz (Nomen) Inkompetent (Adjektiv) adäquat (Adjektiv) inkonsequent (Adjektiv) Kognitiv Suboptimiert sein (Verb). Alle Wörter sind auch in den anderen Formen (Nomen, Verb, Adjektiv) auszuführen Andere Wörter beziehungsweise Synonyme für Nomen sind. Substantiv, Hauptwort, Namenwort; oder.
  2. in (=die) und neutrum (=das)
  3. 2) Nomen haben Artikel: ein, eine - der, die, das. 3) Wortbausteine von Nomen sind: -ung, -nis, -heit, -keit (ebd., S.96). Zudem wird mit Beispielen erläutert, dass sich Artikel in anderen Wörtern verstecken können, gemeint sind dabei Präpositionen (vgl. ebd., S.102)
  4. Nomen, Wortschatzübungen; Blumen, Café / Bar, Gasthaus, Einkäufe, Kino / Theater Den Weg zeigen, Suchen artikulieren, Auskunft mit: woher?, wo?, wohin?, wann?, Brauchen artikulieren, Sich verabreden, Von einer Freizeitunternehmung erzählen, Urteile über Besitz äußern, Sich-Bewegen im Restaurant Adjektiv, Nomengruppe: Akkusativ
  5. Das Deutsche verfügt über ein sehr reichhaltiges Flexionssystem. Dies betrifft sowohl Verben, als auch Nomen. Nomen kann man hinsichtlich Numerus und Kasus kategorisieren, Verben hinsichtlich Person, Numerus, Tempus und Modus. Durch die Prozesse der Derivation und der Konversion können Verben in Nomen und Nomen in Verben umgewandelt werden. Bei der Derivation werden durch Grundmorpheme und Affixe neue Wortformen gebildet. Die Konversion ist ein Wortbildungstyp, bei dem ein Wortstamm oder.

Artikulieren - Sprechen kann über eine längere Zeitspanne zuhören und Gehörtes wiedergeben kann gezielt nachfragen kann auf Beiträge anderer angemessen eingehen kann nonverbale Signale erkennen und deuten kann Gesprächsregeln einhalten Hören - Artikulieren - Sprechen kann deutlich artikulieren kann sich verständlich und angemesse Deklinierte Form eines Nomens, Adjektivs oder Partizips oder konjugierte Form eines Verbs (ohne Hilfsverb und Pronomen) eingeben. Siehe auch: Bestimmung von Formen und weitere Suchfunktionen . artikulieren mit dem Konjugationstrainer üben Deklinierte Form eines Nomens, Adjektivs oder Partizips oder konjugierte Form eines Verbs (ohne Hilfsverb und Pronomen) eingeben. Siehe auch: Bestimmung von Formen und weitere Suchfunktionen. artikulieren mit dem Konjugationstrainer üben. artikulieren [tr] AUSSAGESATZ: Verneinung: Hauptsatz: NEBENSATZ: Frage: AKTIV: Aktiv, refl. Akk. Aktiv, refl. Dat. Vor­gangs­passiv: Zu­stands­passiv.

werden. artikulieren. Um hier jeweils ein adäquates Lernziel zu formulieren, ist noch die Frage zu beant- worten: Warum machen die Schüler das? Weitere Beispiele für Groblernziele Die Schüler werden sicherer in der kriterienorientierten Durchführung einer body percussion zum zweiten Satz der Sinfonie mit dem Paukenschlag von Joseph Hayden Nomen Meinten Sie vielleicht: artikulieren , Artillerie , artifiziell , richtigliegen , Premiere , Karriere , Barriere , artig , Portiere , Schliere , artistisch und Artigkei Das Fis-Ph nomen Erwachsener: Ist das dein Fi s? Kind (verbessernd): Nein, das ist mein Fi s! Erwachsener: Ja, dein Fi s. Kind: Nein, mein Fi s. Erwachsener: Das ist also dein Fi sch? Kind: Ja, mein Fi s. Artikulation Aber auch wenn sie den Unterschied nicht artikulieren k nnen, so k nnen sie ihn wohl h ren! Beispiel: [s] vs. [S Bedeutungen von Phon Der Ausdruck Phon an sich ist mehrdeutig. Er bezeichnet eine konkrete Lautäußerung: ein durch einen konkreten Sprecher verursachtes konkretes raumzeitliches Schallereignis.; eine abstrakte Lauteinheit: ein abstraktes Schallmuster oder Schallform, mithin eine Lautform oder ein Allophon.; Das Phon im Sinne einer abstrakten Lauteinheit ist empirisch nicht.

Als Konsonant, auch Mitlaut, werden jegliche Laute bezeichnet, bei deren Aussprache der Atemstrom behindert und der Stimmtrakt des Sprechenden verengt wird.Das Gegenstück bilden die Vokale (a, e, i, o, u), deren Aussprache weder zum Verschluss noch zur Enge führt, weshalb die Luft ungehindert ausströmen kann.Alle anderen Buchstaben finden also eine Entsprechung bei den Konsonanten Übersetzung Deutsch-Tschechisch für artilerie im PONS Online-Wörterbuch nachschlagen! Gratis Vokabeltrainer, Verbtabellen, Aussprachefunktion Es ist vom Nomen 'Artikulation' und vom Verb 'artikulieren' abgeleitet und bedeutet in etwa so viel, wie wortgewandt. 2 comments. share. save. hide. report. 94% Upvoted. This thread is archived. New comments cannot be posted and votes cannot be cast. Sort by. best. level 1 . 2 years ago. Hui, na endlich einmal OC im Wörterbuch! 3. share. Report Save. level 1. 2 years ago. Sollte heißen. Nomen und Artikel 18 Nomen: Einzahl und Mehrzahl 19 O Umlaut Ü/ü: Klangunterschiede 20 O Umlaut Ö/ö: Klangunterschiede 21 Umlaute Ä/ä und Äu/äu: Ableitungen 22 Wörter mit Sp/sp 23 Wörter mit St/st 24 Wörter ng mit 25 Test 3: Umlaute und Wörter mit Sp/sp, St/st 26 und ng Weiterüben nach Test 3 27 Wörter mit B/b und P/p 28 Wörter D/d mit und T/t 29 Wörter mit und G/g K/k 30.

- sich artikuliert, verständlich, sach- und situationsangemessen äußern - verschiedene Formen mündlicher Darstellung unterscheiden und anwenden, insbesondere erzählen, berichten, informieren, beschreiben, schildern, appellieren, argumentieren, erörtern - Wirkungen der Redeweise kennen, beachten und situations- sowi Von Verben abgeleitete Substantiva werden i.d.R. nach einem einfachen Schema gebildet: An den Stamm des PPP (also an das PPP ohne - us etc.) wird - or angehängt; dann hat man das Nomen agentis. legere - PPP lectus - lector (Leser). Hängt man -io oder -us (U-Dekl.) dran, erhält man das Nomen actionis konstatieren artikulieren andeuten einflechten kundtun verbalisieren abreagieren bezeigen einwerfen sprechen auslassen an zum Ausdruck bringen merken lassen erzeigen. 3 Bedeutung: formulieren. sagen erklären ausdrücken formulieren äußern erarbeiten bemerken. schildern artikulieren zum Begriff machen phrasieren in Worte fassen in Worte kleiden. 4 Bedeutung: verfassen. machen schreiben. Der erste Wortschatz beschränkt sich auf Nomen, Verben und Adjektive aus den Themenfel-dern: Familie, Schule, Essen, Trinken, Zeit, Wetter, Körper und Bekleidung. Diesen Wortschatz benötigen die Kinder dringend, um bestimmte Bedürfnisse zu artikulieren, Abläufe des Schulall-tags zu verstehen und sich den Mitschülern sprachlich zu präsentieren. Für diese Arbeit werden ca. 8 Wochen. Deverbales Nomen von koartikulieren; zweiwertige Valenz: ‚jmd. koartikuliert etw.' (hier im Sinne von: ‚mehrere Laute werden gleichzeitig artikuliert').Zentrale FE ARTIKULIERTE_EINHEITEN. Die von der Valenz her vorgegebene Agensposition tritt in den Hintergrund. Die FE ARTIKULIERTE_EINHEITEN und RICHTUNG können, sofern sie innerhalb einer Belegstelle nicht realisiert werden, als.

Artikulation - Wikipedi

sind leichter zu artikulieren als andere, da Bildungsort und/oder Bildungsart im Mundraum nahe beieinander liegen bzw. ähnlich sind. Die Silbe scho ist bei-spielsweise leichter als schi zu bilden, da die Lippen in der Rundung verwei-len können, während sie beim schi breit gezogen werden müssen. • Initiale Lautposition im. Wille Nomen: želja: seinen Wille n artikulieren : izraziti ž elju: Wille Nomen: volja: Der Wille steht fürs Werk : volja predstavlja djelo : Der gute Wille zählt : važna je volja: gegen den Wille n: protiv volje: gegen jemandes Wille n: protiv nečije volj Bis zum sechsten Lebensmonat artikulieren sich Kinder über Gurgel- und Sprudellaute, Schmatz- und Zischlaute, Vokallaute und erste Silben in der ersten Lallphase. Die zweite Lallphase ist bereits vom Hören gesteuert und es werden erste Silben verdoppelt, z. B. babababa. Zu Beginn ihres Spracherwerbs haben Kinder eine Vorliebe für Nomen. Nomen beziehen sich auf konkrete Dinge, die leicht. Kinder fan- gen an sich in Einwortäußerungen zu artikulieren. Es werden vor allem Nomen und Par- tikel in das mentale Lexikon aufgenommen, z.B. nein, Mama, weg und ab. Die Wörter werden meistens sehr vereinfacht ausgesprochen, wie z.B. Ato für Auto oder Soss für Schoß. Um die Äußerung richtig zu interpretieren ist folglich die Kenntnis der Situation zwingend notwendig

Wie man ein Verb in ein Nomen ändert - Kultur - 202

  1. die soziale Spannung zwischen städtisch lebenden Großgrundbesitzern und der oft landlosen Bauernschaft artikulierte. Dies äußerte sich in sozialen religiösen; moderne Logik beziehungsweise theoretische Namenforschung sieht im Namen Nomen im logischen Sinne, also wesentlich enger gefasst als im grammatischen Sinne ; Staatswissenschaftler und Philosoph. Inhaltlich propagierte er.
  2. Zur Groß- und Kleinschreibung von Nomen. Ein Lehrkonzept in Rechtschreibung - Didaktik - Unterrichtsentwurf 2006 - ebook 12,99 € - GRI
  3. Fachbegriffe sind in der Prüfung wichtig und werden von den Prüfern in Fragen genutzt oder man muss sie erklären können. Deshalb habe ich Dir hier eine Liste der Fachbegriffe mit kurzen Erklärungen dazu zusammengestellt. Da die Begriffe auch in den einzelnen Kapiteln auftauchen und dort noch etwas genauer beschrieben sind und in einem sinnvollen Zusammenhang stehen, sind auch Links zu den.
  4. Wenn Sie diese 13 Wörter in Ihren Wortschatz integrieren, klingen Sie stilvoller und professioneller, was Sie im Beruf erfolgreicher werden lässt
  5. Praktische Beispielsätze. Automatisch ausgesuchte Beispiele auf Deutsch: Fünf Tipps, wie Sie Ideen generieren und entwickeln. DiePresse.com, 24. Mai 2019 Der jährliche Wachstumseffekt, den Künstliche Intelligenz für die globale Wirtschaft generieren könnte, liegt bei 1,2 Prozent, wie McKinsey errechnet hat. heise online, 06. September 2018 Auf der diesjährigen Auflage der.
  6. Dokumentieren Kreuzworträtsel-Lösungen Alle Lösungen mit 6 - 16 Buchstaben ️ zum Begriff Dokumentieren in der Rätsel Hilf
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  1. Es empfiehlt sich also, eine Liste anzufertigen, von den Worten, die das Kind beginnt zu artikulieren, die aber noch nicht vollständig korrekt ausgesprochen werden. Hat man dann ein paar Worte gesammelt, kann man das Lernspiel einfach selbst basteln und bei Bedarf erweitern. Eine Möglichkeit besteht darin, selbst Fotos zu machen und die passenden Wortkarten selbst zu schreiben. Wenn man aber.
  2. Präpositionen sind kurze Wörter (z. B. in, auf, ohne), die zusammen mit Nomen oder Pronomen eine Angabe zu Ort, Zeit, Art/Weise oder Ziel/Grund machen und einen bestimmten Fall verlangen. Mit den Übersichten, Listen und Übungen auf Lingolia lernst du, die Präpositionen richtig zu verwenden
  3. Blombe / Plombe Das Substantiv Plombe leitet sich vom französischen Verb plomber ab. Dieses geht auf das altfranzösische plomer zurück, das mit Blei versehen bedeutet und sich vom Nomen plom für Blei ableitet. Dieses geht auf das lateinische plumbum zurück, das auch Blei bedeutet. Das Wort wurde dann in der Mitte des 18. Jahrhunderts ins Deutsche übernommen (vgl
  4. Folgt auf den Artikel ein Nomen, das mit einem dernachstehenden Laute beginnt, so wird dasلdes Artikels diesem Laut assimiliert. Dasلdarf dann nicht artikuliert werden. Der assimilierte Laut wird verdoppelt: Sonnenbuchstaben: تثدذر ز س ش ص ض ط ظ ل ن. اَلْبَيْتal-bait»Haus«اَلْكُتُبal-kutub»Bücher
  5. artikulieren, Sich verabreden, Von einer Freizeitunternehmung erzählen, Urteile über Besitz äußern, Sich-Bewegen im Restaurant Adjektiv, Nomengruppe: Akkusativ, Personalpronomen: Akkusativ Kapitel F Lektion 21 Bedeutungserklärungen; Besitz, Welt der Technik, Geschenke, Hobbys, Freizeit Brauchen artikulieren, Haben artikulieren, Kontakt
  6. Dabei muss man mit redebezeichnenden Verben oder Nomen die Sprachhandlung erfassen. Vereinfacht ausgedrückt: Man muss ausdrücken, was der Autor bzw. die Autorin tut, wenn er / sie schreibt. Das geschieht z. B. mit Verben wie behaupten, begründen, beweisen, verdeutlichen, erläutern, untermauern, bejahen, folgern usw. Sie werden verwendet, um den Aufbau und insbesondere argumentative.
  7. an

DER, DIE oder DAS? Regeln für Artikel │Perfektes Deutsch

Blühen ist ein Nomen, weil man das sehen kann - GRI

artikulieren 2. Schreiben Adressaten- und situationsbezogen schreiben I Strategien zur Überarbei- tungvon Texten anwenden I Recht- schreibregeln richtig anwenden I Informationen auswerten 3. Lesen/Umgang mit Texten, Medien Sinnverstehend lesen I Informationen aus (nicht) kontinuierlichen Texten ent- nehmen, wiedergeben und bewerten 4. Sprachbewusstsein Die Wortarten unterscheiden und korrekt. am Zahndamm artikuliert, z. B. s und oft auch t, d, n. Anaptyxe. Sekundäre Einfügung eines Vokals, meist zwischen Konsonanten. Anlaut. Position (eines Lautes) am Anfang eines Wortes oder einer Silbe. Apokope. Wegfall eines Vokals am Wortanfang oder Ende. Approximan

Die Zusammensetzung des kindlichen Wortschatzes: - GRI

10.02.2021 - Sofort herunterladen: 7 Seiten zum Thema Rechtschreibung für die Klassenstufen 5. Klasse, 6. Klass Das Nomen Camembert bezeichnet einen Schimmelkäse, dessen Ursprung im französischen Dorf Camembert in Nordwestfrankreich zu finden ist. Der Name des Ortes ist demnach direkt auf den Käse übergegangen. Folglich ist die Schreibweise schlicht und ergreifend aus dem Französischen übernommen und bietet in Bezug auf die Rechtschreibung auch keinen Spielraum Modul ation [Nomen] bedeutet Abwandlung Variation, Modifikation, Variante, Änderung + Synonym eintragen für Modulation artikulieren [Verb] bedeutet akzentuieren betonen, modul ieren , prononcieren, hervorheben, auf den Begriff bringen, Ton legen. artikulieren - Wörterbuch Deutsch-Englisch. 90.000 Stichwörter und Wendungen sowie 120.000 Übersetzungen

Comic zu Nomen und Verben, Jahrgang 1 Frida-Kahlo-Projekt

artikulieren: Deutsche Konjugationstabelle, Cactus2000, Akti

artikulieren: Deutsche Konjugationstabelle, Cactus2000

artigliere - Deutsch-Italienisch Übersetzung PON

• Wörter artikuliert in Silben sprechen und klatschen, hüpfen • Bildkarten nach der Anzahl der Silben ordnen • Silbenbögen und Bilder verbinden • Silbenbögen unter Bilder zeichnen • Silbenbögen unter Wörter zeichnen • zwei/drei Silben zu Wörtern zusammensetzen • Silben in Wörtern lokalisieren • Vokale (Silbenkönige) in der Silbe erkennen • Vokale (Silbenkönige. etwas hervorheben Vt, sepa Partikelverb, transitiv, trennbar: Transitive Verben, die aus einem Stammverb und einer nichtverbalen Wortart (Präposition, Adjektiv, Nomen) gebildet werden. Entsprechend des Satzbaus werden Stammverb und nichtverbaler Teil voneinander getrennt ( unterbringen - In den Sommerferien bringen wir die Kinder immer in einem Ferienlager unter)

Buchstabe | Bedeutung, Beispiele und Ursprung des Zeichens

Phon (Phonetik) - Wikipedi

Betonte personalpronomen französisch übungen | lernmotivation

Es gibt MASSENHAFT von den Dingern, ihr werdet aber feststellen, dass es zu jedem von ihnen ein entsprechendes Nomen gibt, das is aber ne andere Geschichte xD Desweiteren muss ich euch warnen: Ich und mein Freund haben uns damit über 2 Stunden beschäftigt und hatten immer noch nicht alle gefunden, die es gibt. Bevor ihr hier alle wild drauflos spammt bitte noch 3 kleine Regeln beachten. Ich bin neu und möchte ein Benutzerkonto anlegen. Konto anlege Im Spiel-Dialog sollte außerdem langsam, deutlich artikuliert und in kurzen und einfachen Sätzen gesprochen werden. Dabei gilt es, die rhythmisch-prosodischen Elemente (s. Kap. 11) zu nutzen (vgl. Grimm & Doil, 2000, S. 7 ff.) im Sinne von: 76 10. Sprachförderliche Verhaltensweisen, Modellierungs-Techniken und Sprachlehrstrategien Akzentuierung/Betonung innerhalb der Silben und Wörter. Ein Praxisbericht von Bettina Rinderle zur Fresch-Strategie Silbenschwingen. Wie geht man vor, worauf kommt es an? Mit vier kostenlosen Kopiervorlage Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: Wer kennt ihn nicht - den Werbespot, in dem ein Chef seinen Mitarbeiter über alle Maße anschreit, während dieser völlig eingeschüchtert alles über sich ergehen lässt und immer wieder das zusammengebrochene Lagerregal anschaut

Konsonant (Mitlaut) Bedeutung und Beispiele im Deutsche

Liste der positiven Wörter von A bis Z für jeden Buchstaben des Alphabets. Liste der schönen Wörter und positiven Charaktereigenschaften (positive Adjektive) - German. Die folgende Liste positiver Wörter stellt eine gute Ressource für verschiedene Projekte dar, bei denen Folgendes verwendet wird: positive Emotionen, positiver Wortschatz, positives Denken, positives Denken, positive. Gespräche auswerten-verständlich artikulieren Aus dem Zauberhut - Das Nomen Nomen haben ein Gen us . Nomen haben einen Numerus . Nomen kann man in vier Kasus (Fällen) gebrauchen . Stärken stärken: Das Nomen Der Artikel . Die Pronomen . Das Personalpronomen Das Possessivpronomen . Stärken stärken: Die Pronomen . Das Adjektiv . Mit Adjektiven vergleichen . Wir gehören zusammen - Die. artikulieren eigene Gedanken zu Fragestellungen, einfachen Sachverhalten oder Anliegen deutlich und erzählen, angeregt durch Bilder oder eigene Erlebnisse und Erfahrungen folgerichtig, anschaulich und spannend. bereiten ihre Vorträge - je nach Sprechabsicht - überlegt vor (z. B. mithilfe eines Stichwortzettels oder Erzählplans) und veranschaulichen wesentliche Inhalte mittels einfacher. Mit 2 Jahren sollten dann bereits ca. 50 Wörter (Nomen, Verben, Adjektive, soziale Wörter wie ja / nein, bitte / danke und relationale Wörter wie / da / auch / auf u.s.w) gesprochen werden. Mit 4 Jahren ist das Grundsystem der Grammatik erworben (bei einsprachigen Kinder auch Dativ und Akkusativ) und mit 4,5 Jahren werden alle Laute und Lautverbindungen richtig artikuliert, während. benennen 1. heißen, betiteln, mit einem Namen / einer Bezeichnung versehen, einen Namen geben, taufen, bezeichnen, kennzeichnen, titeln, titulieren, etikettieren.

artilerie - Deutsch-Tschechisch Übersetzung PON

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Phase II: Frühe Syntax 1;6ff.: Zweiwortäußerungen Typ: X + Verb, aber auch: Verb + X (als satzförmige Synthesen): Paule lacht; Integrationen wie kleiner Mann . Symbolfeldausdrücke: Nomen, Verb, Adjektiv + Zeigfeldausdrücke (da); birne + da (Prädikation ohne Kopulaverb (sein Nomen dominieren. Negationen: ohne Farbe (V. 2), kei-nem Land (V. 3), kommt nicht an (V. 4). rhetorische Mittel: Anapher: in den Tag / in die Nacht (V. 7- 8) (auch Antithese) Antithesen: siehe Wortfelder auffällige Assonanzen: Fahne - Land - an - Wasser - Tag - Nacht usw.; Schiff - nicht - wir - in - Richtung - Wind Metaphern/Metonymien: Schif Artikel, Adjektive, Nomen und Verben zielgerichtet in der Erzählung verwenden Leseverstehen: Den Inhalt einer Erzählung erfassen und Aufgaben zum Leseverstehen lösen Hörverstehen trainieren Voraussetzungen/Bezüge zu folgendem Unterricht: Anknüpfen an und Festigen von Grundschulkenntnisse in Bezug auf die Wortarten Nomen, Artikel, Verben, Pronomen und Adjektiv Die vier Fälle des Nomens. Nomen konkret abstrakt wie ein Nomen gebraucht feste Wendungen Wort Satz Satz-zeichen Komma 1 2 HINWEISE LÖSUNGEN Mit diesen Aufgaben werden Wörter mit d, b oder g am Anfang geübt, indem vorgegebene Buchstaben in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Gleichzeitig wird das Zusammensetzen von Lauten zu Wörtern wiederholend geübt. Da die Teilnehmer/-innen wissen, dass der erste Buchstabe.

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